Eine richtungsweisende Symbiose aus KI und Kreation! Das neuartige Design bringt die Dynamik und Innovationskraft von Manz zum Ausdruck und wird mit von künstlicher Intelligenz geschaffenen, futuristischen Bildwelten unterstützt. Diese dienen als Visionen der Zukunft und finden sich auch in den bilingualen Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichten der Manz AG wieder. Ein Novum in der Branche! Erfolgreich eingeführt wird der neue Auftritt von Manz über eine aufmerksamkeitsstarke 3D-Logo-Animation auf dem internationalen LinkedIn Profil der Marke. Als Leitplanken für die Zukunft wird dafür das neue Corporate Design Manual entwickelt, das aufzeigt, wie die Manz AG in ihrer ganzheitlichen Unternehmenskommunikation von Unternehmensberichten und Geschäftsausstattung bis hin zu Digital- und Außenkommunikation – zukünftig neben realen Fotos und Renderings auf die kraftvolle Ästhetik KI-generierter Bildwelten setzen wird.
Mit emotionalen Bildern und starken Aussagen werden die Vorteile der B2B2C-Produktinnovation Wevolt X-Tile auf allen Kanälen erlebbar gemacht. Sowohl der Kunde als auch die Fachleute sind überzeugt: Diese 360-Grad-Kampagne ist ausgezeichnet! Noch vor dem eigentlichen Launch gewinnt die Kampagne „Glück hoch 5 – Photovoltaik neu gedacht“ sowohl den German Design Award 2024 als auch den German Brand Award 2024. Einfach doppelt gut!
Digitaler Mehrwert „on strategy“: Eine multilinguale State-of-the-Art Website, die ENVI-met klar positioniert, eine strukturierte Informationsarchitektur aufweist und die User-Experience in den Mittelpunkt stellt – alles unter Berücksichtigung der bestehenden SEO-Optimierung. Für das erklärte Ziel „Durch Klarheit mehr Follower und Abschlüsse“ zeichnet sich bereits mit dem Launch ein Erfolgstrend ab. Der neue CEO-Post „Better Urban Life: A Perspective on Environmental Planning“ wird im Vertriebskanal LinkedIn zum beliebtesten ENVI-met Beitrag überhaupt.
Ein Corporate Design, das zu den modernsten und nachhaltigsten der Branche zählt – ausgezeichnet mit dem German Brand Award 2023 („Winner“ in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“). Eine Belegschaft, die den neuen Markencharakter vom ersten Tag an verinnerlicht und sichtbar macht.
Und ein Messeauftritt auf der AMB in Stuttgart, der mit 70 % mehr qualifizierten Messekontakten überzeugt hat – bei gleichzeitig 50 % weniger Gesamtbesuchern. Doch das stärkste Zeichen für den Erfolg kommt direkt vom Kunden: „Authentisch, klar, auf den Punkt – das hat uns abgeholt.“
Ein durchdachtes Kommunikationskonzept für die erste batteriegestützte Plattformlösung „ChargePost“ – entwickelt, um Technologie greifbar zu machen und Marke ganzheitlich zu inszenieren. Von Strategie bis Umsetzung: Wir haben die Positionierung geschärft, die Markenbotschaft definiert und die Umsetzung auf allen Ebenen begleitet: Broschüre, Datenblatt, Landingpage, Web-Ads, Social Media (LinkedIn & Meta), MS-Teams-Hintergrund und E-Mail-Signatur.
Der Look: Modern, klar, elektrisierend – und durchgängig in der gesamten User Experience.
Das Ziel: ADS-TEC ENERGY als Vorreiter der Energiewende und Elektromobilität von morgen positionieren – mit Kommunikation, die nicht nur informiert, sondern überzeugt.
Der Effekt: Ein kohärenter Markenauftritt, der Fachzielgruppen erreicht, überzeugt und aktiviert.
#NextLevelCommunication – strategisch, ganzheitlich, wirksam.
Vom Unternehmenskurs zur Markenwelle: Für Torqeedo, den Pionier elektrischer Bootsantriebe, haben wir die strategischen Grundlagen neu gelegt – und daraus ein Markenbild entwickelt, das Haltung, Technologie und Zukunftsvision vereint. Ausgehend von einer klaren strategischen Ausrichtung auf Unternehmensebene haben wir gemeinsam das Portfolio strukturiert – differenziert in B2B und B2C –, die Markenidentität geschärft und den Purpose formuliert:
„The pleasure of powerful movement on water – with respect for our human and natural environment.“
Darauf aufbauend entstanden Vision, Mission, eine präzise Positionierung – und ein neues visuelles Erscheinungsbild: mit modernem Logo, neuem Signet und einer Brand Identity, die Haltung zeigt – ruhig, kraftvoll, wegweisend. Im Zentrum der Markenentwicklung stand auch die Definition der Torqeedo-Werte: Verantwortung, Innovationsfreude, Klarheit und Respekt. Diese Werte wurden nicht nur formuliert, sondern mit konkreten Handlungsgrundsätzen hinterlegt. Ein siebentägiger Intensiv-Workshop mit wechselnden Gruppen aus dem Unternehmen sorgte für breite Akzeptanz und echte Beteiligung: Über 20 Markenbotschafter:innen wurden aktiviert und geschult – sie tragen die neue Marke mit Überzeugung und Konsistenz in alle Bereiche hinein.